Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   

News und Berichte 2015

2. Glentreffen in der Soester Börde am Pfingstsamstag 2015

Am 23.05.2015 fand bei tollem Wetter unser 2. Glentreffen der Zwinger Spirit of Ireland, My dear Fellow & Fiddler´s Green statt. Wir freuten uns riesig unsere Glenleute wieder sehen zu können, denn das letzte gemeinsame Treffen lag nun auch schon zwei Jahre zurück.



Am Tag zuvor machten wir uns gemeinsam an den Aufbau. Wie man sieht wurde hier konzentriert gearbeitet und am Menschen ausprobiert.


Thomas hielt stellvertretend für uns, eine kleine Begrüßungsrede an alle angereisten Familien und Glens. Die Glens mit ihren Familien hatten teilweise ganz schön lange Anfahrtswege, und so kamen sie aus dem Süden und hohen Norden Deutschlands, von Nah und Fern, aus Österreich, der Schweiz und den Niederlanden. Wir freuten uns jeden einzelnen Wiedersehen zu können aber auch neue Glens mit ihren Familien kennen zulernen.


 


Gabriela & Aoife aus Wien
 



 


Jürgen & Jutta
 


Gareth & Katy
 


Lass dich drücken!
 



 



 


Aoife
 


Irmtraud & Nelly
 


Gabriela & Aoife
 


Betty & Bruce freuen sich auch da zu sein!
 



 



 


Rini & Finn
 


Bruce
 



 


Jo & Glenni
 


Athas
 



 


Destiny
 


Cuba
 


Bealtaine & Destiny
 


Bitte nicht stören! Hier wird gekuschelt!
 


Nelly und ihr Bruder Brad
 


Gabi & Werner mit Cuba
 


Heidi & Klaus mit Cooper
 


Gareth mit Brad


 


 Anfangs bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kamen wir bei einem Spaziergang ganz schön ins Schwitzen.


 


 


 


 



 


Petra & Alfred mit Destiny
 


Auf einer Kuppel war eine kleine Pause angesagt. Für den schnellen kleinen Durst für zwischendurch war natürlich gesorgt.
Hier entstand auch ein tolles Gruppenfoto.


 


 


 


Pause!!!
 



 


 


 


 


 


Ashton
 


Ashley
 



 


Finn
 


 


 


 


 


Burkhard & Brad
 



 


Gerd & Irmtraud mit Nelly
 


Jutta & Ashley sind auf der Zielgeraden
 

'
Simone mit Duffy und Robin mit Ashton
 


Gabriela mit Aoife und Eric & Bronco mit Athas
 


Edeltraud mit Auora und Glenna
 


Thomas & Barney
 


Caro mit Anuschka und Michi mit Ashanti


 


 Anschließend gab es vom Grill wieder leckere Würstchen und Steaks.
Neue Kraft konnte und wurde für die anstehenden Spiele getankt.


Siggi der Grillmeister
 


Katy & Meike bei der Salatausgabe
 

 


Eine tolle Truppe!!!
 


 


 


Barney
 


Brad
 


Yoga Curly
 


Cuba
 



 


Herr Brösel
 



 


Holly
 


Niki
 



 



 


Bealtaine, Batida & Angel
 


Cuba
 


Lisa & Betty
 


 


 


Bruce mit seinen Kumpels
 


Melanie & Ashanti
 


Bruce


Nelly


Petra & Caro hatten im Vorfeld schon nette und lustige Ideen gesammelt und sie dann in eine Obedience Fun Rallye umgesetzt. Dort ging es bei Fuß, mal schnell, mal langsam, mal um die eigene Achse, dann in die Schubkarre und um den Stuhl herum. Mensch wie auch Glen wurden hier ordentlich gefordert.

Zuerst gab es eine Einweisung...es wurde probiert und geübt...


 


 


Dann ging es los....

 


1. Platz Lisa & Betty
 



 


Ab gehts mit der Schubkarre
 


Betty
 


2. Platz Erik & Curly
 



 


Curly


Mmmmmmhhh lecker....eine ganz besondere Belohnung
 


3. Platz Katy & Duffy
 



 


Um den Stuhl herum...
 


...und ganz schnell ins Ziel
 


4. Platz Bronco & Athas
 


Toll gemacht!!!
 


Babara & Niki
 


Platz! Niki möchte viel lieber küssen!
 


Caro & Angel
 



 


Caro & Anuschka
 



 


Edeltraud & Auora
 



 


Edeltraud & Barney
 


Barney
 


Edeltraud & Glenna
 



 


Gabriela & Aoife
 



 


Sitz und bleib! Gareth & Brad
 


Könnte man mich bitte durch den ganzen Parcour schieben?!
 


Heidi & Cooper
 



 


Irmi & Nelly
 



 


Jo & Glenni
 


Moment! Foto!!!!
 


Jutta & Ashley
 


Genial...endlich haben die Menschen verstanden was
ich brauche!


Lisa & Bruce
 



 


Manfred & Brunhilde
 


Bruni
 


Melanie & Ashanti
 



 


Melvin & Minnie
 


(Ein Glen under cover) :-)


Petra & Batida
 



 


Petra & Bealtaine
 



 


Petra & Destiny
 



 


Rini & Finn
 



 


Robin & Ashton
 



 


Werner & Cuba
 



 


Finn & Brösel


 


Das Kuchenbuffet und der Kaffee lockten dann mit wunderbarem Duft und es wurde zusammen geklönt.
 

Das Hunderennen war wie schon im letzten Jahr wieder einmal witzig. Wie einige Glens doch in einer Geschwindigkeit angeflogen kamen sodass sie mit Rennhunden konkurieren könnten. ;-)
Andere hatten die Ruhe weg und absolvierten die Strecke in gewohnter Glengelassenheit.
Oder es gab auch Kandidaten die einen kleinen Abstecher unter der Markierung entlang machten und die Zeit für einen Ausflug nahmen. Ins Ziel kamen sie alle, die einen schneller die einen etwas langsamer. Das was zählt ist der Spaß, und den hatten wir!


1. Platz Aoife
 


2. Platz Anuschka
 


3. Platz Glenni
 


4. Platz Ashton
 


Ashanti
 


Duffy
 


Batida
 


Angel
 


Niki
 


Destiny
 


Bruce
 


Brad
 


Cuba
 


Curly
 


Athas
 


Betty
 


Bealtaine
 


Brunhilde
 


Brösel
 


Nelly
 


Ashley


Siegerehrung!!!!!   



Obedience Fun Rallye

1. Platz Lisa & Betty
2. Platz Erik & Curly
3. Platz Katy & Duffy
4. Platz Bronco & Athas

Herzlichen Glückwunsch ihr Lieben!!! Das habt ihr super gemacht!!!


1. Platz


 


2. Platz


 


3. Platz


 


4. Platz


Hunderennen!!!!
Wer ist der schnellste Glen der Soester Börde???

1. Platz Aoife
2. Platz Anuschka
3. Platz Glenni
4. Platz Ashton

Herzlichen Glückwunsch!!!!!


1. Platz

   2. Platz
 


3. Platz
 


 


4. Platz


Siegerfoto

Ich möchte mich nun noch einmal auch im Namen meiner Züchterkollegen für die tolle gemeinsame Zeit mit Euch bedanken!!! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!!! Super das ihr alle so zahlreich erschienen seid und an diesem schönen Tag mit euren Glens mitgewirkt habt. Auf ein baldiges Wiedersehen!!!

Ein großes Dankeschön geht auch an Gabi & Jürgen die uns den tollen Platz zur Verfügung gestellt haben! Dankeschön auch für die Bewirtung!!!

Danke auch an Siggi und Meike die für unser leibliches Wohl gesorgt haben!!!


 


 


 


 


Brad


Betty