Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
     
     
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   

 

 

News und Berichte 2009
 

Spirit of Ireland Ashley angekört
Am 19.12.2009 nahm Ashley an der Zuchtzulassung der OG Dortmund v.1908
in Soest - Deiringsen teil. Ashley bekam eine vorzügliche Bewertung und wurde außerdem angekört. Richter der Zuchtzulassung war Herr Ritz.

Spirit of Ireland Ashley

 

Neues von Spirit of Ireland Amy



Amy jetzt Puck genannt im Dezember 2009



Besuch in Oldenburg im Mai 2009


Angel Deutscher Champion KfT/VDH

Am 09.12.2009 wurde Angel mit dem Titel Deutscher Champion KfT/VDH ausgezeichnet.
Wir danken Petra die mit viel Liebe und Engagement, Angel so vorzüglich auf den Ausstellungen gezeigt hat.
Auch dir Andre gilt ein großer Dank, das du keine weiten Wege gescheut hast, und unser
" Ausstellungsteam" immer sicher und schnell an Ort und Stelle gebracht hast. 
Auch ein Dankeschön an Angel das er sich immer so vorzüglich präsentiert hat.
Herzlichen Glückwunsch!!!

Internationale Rassehundeausstellung in Kassel am 06.12.2009

Spirit of Ireland Ashanti zeigte sich wieder einmal in bester Ausstellungsform als sie auf der diesjährigen Internationale Rassehundeausstellung in Kassel bewertet wurde.
Ashanti wurde mit Vorzüglich 1, CAC, CACIB und beste Hündin gerichtet.
Richterin des Wettbewerbs war Fr. Jeljka Fon Zidas (SLO).
Danke an die Handlerin!


 

Terrier Spezialausstellung Münster/Nord-Greven
Angel Bester der Rasse


Auf der diesjährigen Terrier Spezialausstellung Münster/Nord-Greven am 29.11.2009 zeigte Spirit of Ireland Angel sich wieder einmal in vorzüglicher Ausstellungsform.
Angel wurde mit Vorzüglich 1, CAC, VDH-CAC und BOB gerichtet. Richter des Wettbewerbs war Herr Ross Delmar (Irland).
Somit hat Angel auch die Titelvorraussetzungen für den Deutschen Champion KfT und VDH erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Herbstimpressionen 2009


Ashley, Halle & Ashanti
 



 


Halle, Ashley & Ashanti


Angel im November 2009


Internationale Rassehundeausstellung Hannover am 01.11.2009

Auf der CACIB Hannover konnte Ashley sich wieder einmal in vorzüglicher Ausstellungsform präsentieren. Sie wurde mit einem Vorzüglich 1 ausgezeichnet und wurde beste Hündin. Außerdem erhielt sie das CACIB und die Anwartschaft für den Deutschen Champion. Richter der Rasse war Herr Dr. Pavel Semann. (SL)



Ashley in Begleitung Ihrer Mutter Halle Berry



Bundessieger Ausstellung am 17.10.2009 in Dortmund

Am 17.10.2009 fand die diesjährige Bundessieger Ausstellung in Dortmund statt. Die Rasse wurde durch Herrn Dr. Peter Würgatsch beurteilt. Spirit of Ireland Angel wurde Bundessieger und wurde Bester der Rasse. Er wurde mit Vorzüglich 1 bewertet.
Spirit of Ireland Ashanti wurde in der Championklasse ebenfalls
mit Vorzüglich 1 beurteilt und erhielt das Res. CAC/CACIB.



Ausflug an den Möhnesee


Angel, Ashley, Ashanti & Halle Berry
 


Angel
 


Ashanti
 



 


Angel

 


Halle Berry
 


Katelyn, Ashley, Ashanti, Halle & Angel
 


Ashanti, Ashley, Angel, Halle
 


Ashanti & Ashley
 


Angel


6. Internationale Rassehundeausstellung in Rostock
Angel V1 & Bester der Rasse

Auf der 6. Internationalen Rassehundeausstellung in Rostock wurde Spirit of Ireland Angel durch Herrn Siewert mit Vorzüglich 1, bester Rüde und bester der Rasse gerichtet.
Danke Petra für das super Handling und danke Angel für die vorzügliche Präsentation!

 

Urlaubseindrücke
 von Halle Berry, Ashanti & Ashley
 September 2009

 


Ashanti, Katelyn, Halle & Ashley
 


Halle, Ashley & Ashanti
 


Halle Berry
 


Ashley
 


Ashley, Halle & Ashanti
 


Ashanti
 


Ashley & Ashanti
 


Ashanti & Ashley
 


Ashanti
 


Ashley, Ashanti & Halle Berry
 


Kampioensclubmatch
Nederlandse Vereniging voor de Irish Glen of Imaal Terrier


Auf dem diesjährigen Kampioensclubmatch der Nederlandse Vereniging voor de Irish Glen of Imaal Terrier am 19.09.2009 präsentierten Ashanti und Ashley sich in der Offenen Klasse der Hündinnen wieder einmal vorzüglich. Unter zehn gemeldeten Hündinnen wurde Spirit of Ireland Ashanti auf Platz 2 gerichtet und Spirit of Ireland Ashley auf Platz 4. Beide Hündinnen wurden mit der Formwertnote Vorzüglich bewertet. Spirit of Ireland Angel konnte sich ebenfalls in der Offenen Klasse der Rüden behaupten und wurde auf den ersten Platz gerichtet.
In der Entscheidung um die beste Hündin des
Kampioensclubmatch (insgesamt 22 gemeldete Hündinnen) wurde Ashanti zweitbeste Hündin.
Richterin des Wettbewerbs war Frau J Bode vd Meerberg.
Außerdem fand ein kleines Familientreffen des Spirit of Ireland  A - Wurfes statt. 



Murphy, Halle Berry, Ashley, Ashanti & Angel


 


 


 


 

Angel bester Rüde und bester der Rasse

Auf der diesjährigen Klubsieger - Ausstellung des Klub für Terrier e.V. von 1894 präsentierte sich Angel vorzüglich und konnte sich unter starker Konkurrenz durchsetzen, und konnte somit an seinen Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen. Angel wurde mit Vorzüglich 1 bewertet und wurde bester der Rasse! Danke an das Handlerteam Petra und Angel. 


 

 

Ein Tag im Tierpark
 



Ashanti mit Katelyn



Ashanti mit Katelyn
 

 

1. Internationale Rassehunde - Ausstellung Bremen



Auf der Internationalen Rassehunde - Ausstellung in Bremen wurde Spirit of Ireland Angel wieder einmal vorzüglich bewertet. Angel wurde außerdem bester der Rasse!
Richter des Wettbewerbs war Herr Grüttner.
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam! 

 

Besuch in Mecklenburg - Vorpommern



Angel, Halle & Ashley auf der Insel Poel
 



Angel, Ashley & Halle
 




 




 



Angel in den Fluten
 




 



Angel
 



Halle, Ashley & Angel in Wismar
 

 

Zuchtzulassung der Ortsgruppe Dortmund Fredenbaum

Am 25.07.2009 nahm Ashanti an der Zuchtzulassung der OG Dortmund Fredenbaum erfolgreich teil. Sie erhielt eine vorzügliche Bewertung und wurde ebenso angekört! Richterin war Frau Vogt.


 

Spirit of Ireland Sommerimpressionen



Ashley mit Katelyn
 



Ashley, Ashanti & Katelyn
 



Katelyn mit Ashanti
 



Katelyn mit Halle
 



Katelyn mit Ashanti
 



Ashanti
 



Katelyn mit Ashanti & Halle
 



Katelyn mit Ashley
 



Halle mit Ashanti
 



Halle mit Ashley
 



Summer in the City

 

 

Angel in der Beachbar

 

17. Spezial-Ausstellung der OG Dorsten ´90 am 28.06.2009

Am 28.06. zeigte Ashanti sich wieder in ausgezeichneter Ausstellungsform. Sie wurde durch Herrn Gerard Cox (IRL) mit V1, CAC bewertet, außerdem wurde sie beste Hündin.

 

Internationale Rassehunde Ausstellung in Neumünster
0
6.06.2009

Spirit of Ireland Angel und seine Schwester Ashley wurden wieder erfolgreich bewertet. Angel erhielt die Formwertnote V1,CAC,Anw.Dt.Ch. VDH und wurde bester Rüde. Ashley V1,Res.CAC,Res. Antw.Dt.Ch. VDH.
Herzlichen Glückwunsch an die Handler Petra + Jutta.

Richter des Wettbewerbes war Herr T. Hehir (IRL).


Glentreffen 2009

Das Glentreffen fand dieses Jahr wieder auf der Platzanlage der Ortsgruppe Witten im Muttental statt. Programm des Glentreffen´s am Pfingstsamstag war wie folgt: Anreise und Kennenlernen. Anschließend erfolgte die gemeinsame Wanderung im Muttental. Bei der Glenparade wurden über 60 Glen´s vorgestellt.
Am Nachmittag folgte dann die Hunderallye mit gemütlichem Ausklang im Anschluss.
Am Pfingstsonntag wurde anhand eines Workshops Mantrailing (Spurensuche) erläutert und durchgeführt. Beim Cursing konnte jeder Glen zeigen wie schnell und reaktionsfähig er ist. Angel erreichte eine Geschwindigkeit von 20 km/h. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren des Glentreffen´s und die Ortsgruppe Witten die für unser leibliches Wohl bestens gesorgt hat. 
 


Halle, Ashanti, Angel, Ashley & Arragon


Ashley, Halle & Ashanti


Angel


Halle Berry


Ashanti


Ashanti


Ashley


Ashley + Katelyn


Angel


Ashley


Angel + Ashanti


Ashley


Ashanti


Ashley


Ashanti


Angel


Angel, Ashanti, Ashley & Halle


Ashanti, Angel, Halle & Ashley

Internationale Rassehunde-Ausstellung Oldenburg
24.05.2009

Auf der diesjährigen Rassehunde Ausstellung in Oldenburg konnte Ashley sich wieder hervorragend präsentieren und wurde mit V1,CACIB,CAC ausgezeichnet.
Richter des Wettbewerbs war Herr Berghäuser.


Kurhessen-Ausstellung in Gudensberg
16.05.2009

Auch dieses Wochenende war wieder äußerst erfolgreich für Spirit of Ireland.
Ashley präsentierte sich in sehr guter Ausstellungsform.
Sie erhielt Vorzüglich 1, CAC, BOB.
Richterin des Wettbewerbs war Frau Claire Anne Ahern aus Irland.

 

Ashanti Europasiegerin 2009 und Beste der Rasse


Auf der diesjährigen Europasiegerzuchtschau in Dortmund wurde Spirit of Ireland Ashanti Europasiegerin 2009. Sie konnte sich erfolgreich gegen die starke Konkurenz durchsetzen und wurde mit Vorzüglich 1, CAC, CACIB, beste Hündin und beste der Rasse bewertet. Somit ist sie auf dem besten Wege Ihrer Mutter Halle in die Fußstapfen (Pfoten) zu treten.
Richterin des Wettbewerbs war Frau Von Kralik.



Urlaub an der belgischen Küste
im April 2009


Halle,Ashley & Ashanti genießen den Urlaub

Ashanti

Ashanti

Halle Berry

Der Sprint durch die Dünen

Ashanti & Halle Berry

Ashanti

Ashanti, Ashley & Halle Berry

Halle Berry

Ashley

Ashley, Halle & Ashanti am Strand

Ashanti


- Angel Vorzüglich 1 -

Auf der diesjährigen Baltic Terrier Show in Rostock wurde Angel mit Vorzüglich1, bester Rüde und Bester der Rasse bewertet.
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam!!!


Das erste Badevergnügen am Möhnesee im April 2009


Halle, Katelyn, Ashanti & Ashley


Ashley

Ashley macht Seepferdchen

Ashanti

Ashanti mit Katelyn

Ashanti auf Tauchgang

Halle mit Ashley

Halle beim anschließenden Waldspaziergang

Ashley

 

Ein erfolgreiches Wochenende für Spirit of Ireland

Auf der diesjährigen Internationalen Rassehundausstellung Berlin setzte sich Spirit of Ireland Angel unter starker Konkurenz durch. Er erhielt die Bewertung Vorzüglich 1 und wurde Rassebester. Richter des Wettbewerbs war Dr. Tamas Jakkel ( Ungarn).

Spirit of Ireland Ashley besuchte die 8. Spezialausstellung für Terrier der OG Terrierfreunde Kamen - Heeren 2000 und konnte die Formwertnote Vorzüglich 1 erringen. Außerdem wurde sie Rassebeste. Richterin des Wettbewerbs war Frau Jernhake ( Schweden).

Herzlichen Glückwunsch an die Handler!!!

Internationale Terriershow der Nederlandse Terrier Unie
in Wijchen am 22.03.2009

Auf der Internationalen Terriershow in Wijchen erhielt Spirit of Ireland Ashley in der Zwischenklasse "Vorzüglich 1". Richter des Wettbewerbs war Herr T. Hehir (Irland)

 

Halle Berry, Ashanti & Ashley im März 2009


Ashley, Ashanti, Katelyn & Halle Berry


Ashley, Ashanti & Halle

Halle & Ashanti

Ashley

Halle Berry

Großes Toben

Ashanti

 

Karneval 2009


Halle Berry mit Katelyn


Ashley Rheinlandsiegerin 2009


Auf der Nationalen Ausstellung in Rheinberg am 15.02.2009 zeigte sich Ashley in vorzüglicher Ausstellungsform. Sie wurde mit der Fomwertnote V1 ausgezeichnet und erhielt den Titel Rheinlandsiegerin 2009. Richterin der Zuchtschau war Frau F. Korte.

 

Schneegestöbere in Ense

Ashley & Halle
Ashanti
   
Ashley
Halle Berry
   
Ashanti
Halle