Spirit of Ireland
 
Irish Glen of Imaal Terrier
     
     
   
  Startseite
  Über uns
  Unsere Glens
  Deckrüde
  Welpen
  Rassegeschichte
  Fotogalerie
  Ausstellungserfolge
  News / Berichte
  Links
  Impressum
   

 

News/Berichte 2011

Jahresrückblick 2011
Auch in diesem Jahr möchten wir noch einmal zurückblicken auf ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr 2011.
 Am 08.02.2011 feierte unser B-Wurf, also Brad, Batida, Beauty, Betty, Bruce, Bentley, Bluna, Blade & Baileys
ihren 1.sten Geburtstag.

 Angel wurde im März der Titel "Internationaler Schönheits Champion" vom FCI verliehen.
Wir erhielten im März, Besuch von Brad´s Bruder Blade, wo reichlich getobt und gebalgt wurde.
 Im Frühling wurde Brad der wohlverdiente Deutsche Jugend Champion VDH verliehen.
Nach langem ersehnten Warten wurde unser C-Wurf am 14.05. geboren. Unsere Ashley wurde stolze Mutter von 5 gesunden Welpen. Die wunderschönen Racker heißen wie folgt: Cuba Libre (Rüde, unser Hahn im Korb),
Curly Sue, Chloé, Calimba de Luna & Coco Channel (Hündinnen).
Der stolze Vater ist Fiddler´s Green Barney Mc Kenna. Nach super schönen 9 Wochen voller Spaß und Freude war nun leider die Zeit gekommen, Bye Bye zu sagen. Unsere 5 kleinen Mäuse sind in wundervolle Familien gekommen wo sie mit sehr viel Liebe, Sorgfalt, Geduld und einer Portion Disziplin wundervoll zu erwachsenen Glens heranwachsen.
Am 28.05. feierte unser A-Wurf, das heißt Ashanti, Ashley, Angel, Arragon, Armani & Amy
ihren 4.ten Geburtstag.
 Anfang Juni war es soweit, Ashley bekam den "Internationalen Schönheitschampion" verliehen.
Am diesjährigen Pfingstwochenende fand im Muttental (Witten) das Glentreffen statt. An diesem wunderschönen Wochenende kam es zu einem Wiedersehen der Hunde der Spirit of Ireland Familie. Wir haben uns riesig gefreut die Hunde und die Familien unseres Spirit of Ireland Zwingers wieder zu treffen.

Am 26.09. bekam Beauty den Titel "Österreichischer Jugendchampion" verliehen, worüber wir uns sehr freuten.
Unseren Sommerurlaub verbrachten wir bei unseren guten Freunden, Petra & André & den Muckis. Wir hatten eine Menge Spaß, erlebten viel und lernten die wunderschöne Gegend um Schwerin herum kennen.
Einen ganz lieben Dank dafür!
Ashanti bekam den Titel "Internationaler Schönheits-Champion" vom FCI im August verliehen.
Gleich Anfang September bekamen wir Besuch von Ashley´s Tochter Curly Sue. Die kleine Maus hat sich super gemacht. Unsere Rasselbande verbrachte einen aufregenden, mit viel Spiel erfüllten Nachmittag, wobei die Menschen es sich bei einem gemütlichen Kaffee bequem machten.
Eine der vielen Lieblingsbeschäftigungen unserer Glenis, ist das Bad im kühlen Nass. So oft wir konnten, fuhren wir an die Möhne und machten dort einen großen Spaziergang mit Schwimmeinlagen. :-)

Am 17.09. hat Angel zu unserer großen Freude, die Begleithundeprüfung mit Caro bestanden.
Im September machten wir einen Familienurlaub an der Dänischen Küste. In diesem Urlaub besuchten wir auch Chloé, Ashley´s Tochter, die in Dänemark ihr neues Zuhause gefunden hat. Der Nachmittag, den wir mit Chloé und Ihrer neuen Familie verbringen durften, erlebten wir als sehr schön!!! Danke dafür Marietta & Family! ;-)
   Im November diesen Jahres wurde Ashanti der Titel "Deutscher Champion VDH" verliehen.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Besitzern unserer Glens bedanken, das es Ihnen bei Euch so gut geht und das jeder einzelne ein so tolles neues Zuhause, mit so viel Liebe, Geborgenheit, Zeit, Engagement
u.s.w. gefunden hat.
Wir möchten uns außerdem für die vielen Fotos und Info´s die Ihr uns regelmäßig zuschickt bedanken!!!
Wir freuen uns immer riesig darüber!!! Macht weiter so!
Ein ganz herzliches Dankeschön geht auch noch mal an die Aussteller der Spirit of Ireland Familie, das Euch kein Weg zu weit ist und das Ihr die Glen´s so liebevoll und erfolgreich präsentiert.

Wir sind so stolz auf Euch, egal ob Aussteller oder nicht, Ihr macht das super!!!!
Wir wünschen der gesamten Spirit of Ireland Familie, Züchterkollegen & Freunden
eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Foto by Katja Schildheuer


Spirit of Ireland Erfolge 2011 in der Übersicht

Name der Ausstellung und des Hundes

Ergebnis

Name der Ausstellung und des Hundes

Ergebnis

Ashley: CACIB Mouscron (B) V1, CACIB, CAC, BOB Ashanti: CACIB Hoogstraten (B) V1,CAC/CACIB, BOB
Beauty: CACIB Graz (A) V1, Jgd.CAC, BOB Angel: CACIB Groningen (NL) V1,CAC/CACIB, BOB,
"Groningen Winner"
Ashanti: CACIB Luxembourg V1, CACL Brad: CACIB Luxembourg V1, Jgd.CACL, BOB
"Champion des
Jeunes Luxembourg"
Bentley: CACIB Berlin V1, Jgd. CAC, BOB Beauty: CACIB Wieselburg (A) V1, Jgd.CAC, BOB
"Jugendbeste"
Ashanti: CACIB Antwerpen V1, CACIB/CAC, BOB
"Brabo Winner"
Bentley: Nationale Ausstellung Dresden V1, Jgd. CAC, BOB
Ashanti: CACIB Leeuwarden V1, CACIB, CAC, BH Batida: Europasiegerausstellung Dortmund V1, Jgd. CAC,
"Europajugendsiegerin"
Ashanti:
FCI Jahrhundertsiegerausstellung
Dortmund
V1, CACIB,
"FCI-Jahrhundertsiegerin"
Angel:
FCI Jahrhundertsiegerausstellung
Dortmund
V1,
1.ter Platz in der Ehrenklasse
Batida:
FCI Jahrhundertsiegerausstellung
Dortmund
V1, Jgd. CAC
"FCI-Jahrhundertjugend-
siegerin"
Brad:
FCI Jahrhundertsiegerausstellung
Dortmund
V1, Jgd. CAC
"FCI-Jahrhundertjugend-
sieger"
Beauty: CACIB Salzburg V1, Jgd. CAC, BOB
"Jugendbeste"
   
Bentley:
Terrier Spezialaustellung der OG Eilenburg
V1, Jgd. CAC,BOB Batida: CACIB Neumünster V1, CAC/CACIB,BOB
Beauty: CACIB Klagenfurt V1, CACA,CACIB,BOB Bentley: CACIB Erfurt V1, Jgd.CAC,
Beauty:
Klubschau des österreichischen
Klub für Terrier
V1, CAC
"Klubjugendsiegerin 2011"
Beauty: IHA Oberwart (A) V1, CACA/CACIB,BOB
Beauty: CACIB Szombathelyi (HU) V1, CACIC,CAC
"Savaria Winner 2011"
Beauty: CACIB Tulln (A) V1, CACIB, CACA, BOB
"Bundessiegerin"
Batida: Nationale
Rassehundausstellung Leipzig
V1, CAC,BOB Beauty: Klubschau des ÖKfT V1, CACA, BOB
"Klubsiegerin"
Batida: CACIB Rostock V1,CACIB,CAC,BOB Batida: Ausstellung der
KFT- Ortsgruppe Güstrow
V1, CAC,BOB
Batida:
Bundessiegerausstellung
Dortmund
V1, CACIB,CAC
"Bundessiegerin"
Brad:
Bundessiegerausstellung
Dortmund
V1,CACIB, CAC
"Bundessieger"
Batida:
Terrier Spezialschau in Paaren/Glien
V1, CAC,    


 
Terrier Spezialschau in Paaren/Glien der OG Havelland + Zuchtzulassung
Am Wochenende des 19.+20.11.2011 fuhr unsere "Püppi" (Batida de Coco) mit Frauchen und Herrchen im Gepäck Richtung Berlin um an der ZZL und an der Spezialzuchtschau teilzunehmen. Am 19.11. startete Batida in der Zwischenklasse und wurde durch Herrn Siewert (D) bewertet. Batida erhielt ein V1 und die Anwartschaft auf den Deutschen Champion KfT. Herzlichen Glückwunsch!!!
Am Darauf folgenden Tag, folgte die Zuchtzulassung, die Herr Jungblut machte. Er war von Batida sehr beeindruckt und erteilte Ihr die unbegrenzte Zuchtzulassung. Außerdem wurde Batida angekört!
Supi!!! Wir sind mal wieder stolz!!!
Nachfolgend einige schöne Fotos:


Ein super schönes eingespieltes Team
Batida & Petra auf der Spezialschau der OG Havelland
 


Hier wird Batida gerade von Herrn Jungblut auf der ZZL beurteilt:


Petra & Batida



Der Herbst ist da!!!
Bei einem wunderschönen Spaziergang entstanden diese schönen Bilder!


Brad & Ashanti

Ashanti Deutscher Champion (VDH)
Ashanti wurde am 03.11.2011 der Titel "Deutscher Champion (VDH)"
aufgrund folgender Anwartschaften verliehen:
-01.05.2009 Dortmund Europasiegerin, -28.06.2009 Dorsten, -06.12.2009 CACIB Kassel,
-08.05.2011 Dortmund FCI-Jahrhundersiegerin.
Herzlichen Glückwunsch Ati!!!


Auch von Cuba´s Schwestern Calimba de Luna jetzt Luna genannt & Curly Sue haben wir sehr schöne Bilder zugeschickt bekommen. Danke noch mal vielmals dafür!


Luna


Luna


Curly Sue
 


Curly Sue
 


Curly Sue

Cuba Libre alias Cuba Libre King Cole Oakley
Da Werner und Gaby uns so toll, jede Woche Fotos von Cuba schicken, möchte ich mich hiermit einmal bedanken und einige der super Fotos auf unsere Homepage stellen:
Danke, das Ihr uns so genial auf dem Laufen haltet!!!


 


 


 


 


 


 

 

Bundessieger Ausstellung Dortmund  14.10.2011
Am 14.10. fand die Bundessieger Ausstellung statt. Batida und Brad starteten jeweils in der Zwischenklasse und konnten beide den Titel "Bundessieger" für sich erringen. Batida & Brad erhielten beide die beste Formwertnote, ein V1 (Anw. Dt. Ch. VDH/KfT). Ich drücke Euch ganz doll!!!
Danke Petra & André das Ihr Brad, für uns ausgestellt habt.


  8. Internationale Rassehunde-Ausstellung Rostock  09.10.2011 &
10. Ausstellung für Terrier der KFT- Ortsgruppe Güstrow
An diesem Wochenende hatte Batida mal wieder alle Ausstellungspfötchen voll zu tun. Gleich 2 Ausstellungen an einem Wochenende! Aber kein Problem für Püppi, auf beiden Ausstellungen zeigte Batida sich gekonnt vor den Richtern/in und erhielt jeweils ein V1, Anw. Dt. Ch. VDH/KfT. Als Beste der Rasse auf beiden Ausstellungen, präsentierte die kleine Maus den Irish Glen of Imaal Terrier nachher noch im Ehrenring!
Supi!!! Herzlichen Glückwunsch!!!


CACIB Rostock


KfT Ausstellung Güstrow



Nachfolgend ein wunderschöner Bericht von Beauty und Ihrem Frauchen Gabriela, welcher auch im Klubheft des Österreichischen Klub für Terrier veröffentlicht wurde: Viel Spaß beim Lesen! Gabriela danke das ich diesen Text auf unsere Homepage stellen darf! 
28.09.2011

Hallo liebe Leser und Leserinnen!

Ich heiße Spirit of Irland Beautiful, liebevoll Beauty genannt. Doch mein Frauchen hat ein Faible für irische Namen und so werde ich jetzt Ciara ("kee + ra" ausgesprochen) gerufen, das heißt liebevoll auf Deutsch so viel wie „schwarze Kleine“ oder „Jemand mit dunklen Haaren und braunen Augen“. Ja, schwarz war ich auch einmal und klein auch. Aber in der Zwischenzeit bin ich schon über ein Jahr und fast erwachsen. Die Farbe ist, wie in meiner Ahnentafel steht, inzwischen brindle geworden, d.h. blau gestromt, also blaugrau in verschiedenen Farbnuancen wie mein Papa und goldfarbene Einsprenkelungen wie meine Mama.
Runde braune Augen mit immensem Tiefgang besitze ich immer noch!

Heute darf ich mich Ihnen  vorstellen: Ich bin ein IRISH GLEN OF IMAAL TERRIER.

Dass ich etwas Besonderes bin, habe ich schon früh festgestellt, mein Herrchen und Frauchen sind nämlich bis nach Ense in der Nähe von Dortmund gefahren, nur um mich kennenzulernen. Dort mussten sie eine Prüfung bestehen, ob sie geeignet sind mich groß zu ziehen. Ich fühlte mich gleich wohl in ihren Händen und verschlief einfach den wichtigen, alles entscheidenden Besuch. Zwei Wochen später hieß es leider Abschied nehmen von meiner Mama, meiner Tante und meiner Oma, meinen vier stürmischen Brüdern und vier mir liebgewordenen Schwestern. Ich fuhr viele, viele Stunden nach Wien. Wie gut, dass mir Autofahren gefällt, schläfrig macht und ich somit die meiste Zeit mit vollem Magen verschlafen habe. Groß war die Überraschung, wie viele Gärten, Versteckmöglichkeiten, Löcher in Zäunen, Hundefreunde und Duftspuren es hier in Wien gibt.
Oft wird Frauchen gefragt, wie sie gerade auf mich gekommen ist. Dann sagt sie immer, die Familie wollte einen Charakterhund haben und robust, richtig ursprünglich sollte er sein. Und Charakter habe ich, ich bin ja ein Terrier. Aber ich bin auch bestechlich, denn für Leckerlis versuche ich die Kommandos am Hundeausbildungsplatz zu verstehen und exakt zu befolgen. Auf der Suche nach dem richtigen Hund studierte Frauchen die Rassefotos und -beschreibungen auf der Homepage des ÖKfT und bald war die Entscheidung aller Familienmitglieder auf einen Glen gefallen.

Ja, ich mag kleine Kinder, leider gibt es keine in meiner neuen Familie. Ich bin anhänglich, kuschelig, habe es faustdick hinter den Ohren, ein tiefer Blick aus meinen Augen lässt Herzen schmelzen und Frauchen weich werden. Ich kann auch unheimlich gut folgen, wenn nicht gerade mein Terrier-Ich durchschlägt. Selbst der Hundeausbildner ist begeistert, wie gerne und schnell ich lerne. Eigentlich bin ich zu allen Passanten freundlich, besonders, wenn sie mich bemerken. Und die mich nicht bemerken- kann ich ja freudigem Wedeln auf mich Aufmerksam machen. Ich belle wenig, meist als Aufforderung zum Spiel und störe keine Nachbarn. Auch meine Kollegen auf der Straße betrachte ich lieber ausgiebig und lautlos. Ich bin recht robust und tolle am liebsten im Schnee, schwimme im Biotop und grabe Pfoten schonend im Komposthaufen. Weiters stehe ich allem Neuen gelassen und furchtlos gegenüber.
Aber besonders wichtig für die Entscheidung war noch meine Vielseitigkeit, für Agility bringe ich gute Voraussetzungen, das will meine Juniorchefin mit mir machen, und als Therapiehund eigne ich mich auch. Frauchen geht ins Pflegeheim alte Damen besuchen und will mich nicht immer zu Hause oder beim Hundesitter lassen. Denn jeder Hund braucht auch seine Aufgabe. So bin ich jetzt schon eine prima Haushaltshilfe. Höre ich die Waschmaschinentür, weiß ich bei „Bring“ sind die Socken und Geschirrtücher von ebendieser zu holen und zu bringen, gegen „Bezahlung“ natürlich. Jetzt bin ich darauf gekommen, dass ich ja zwei Stück auf einmal bringen kann, einzeln übergeben und doch zwei Leckerlis bekommen kann. Ich eigne mich auch zum Aufsammeln aller herumliegenden Papierknäuel, die ich auf „Wirf“ auch in den Papierkübel schmeiße.
Eigentlich bin ich ein Familienhund, immer gerne mitten im Geschehen. Ich bin traurig, wenn ein Mitglied mich verlässt, aber freue mich riesig, wenn auch der letzte abends wieder nach Hause kommt.

Meine erste Ausstellung habe ich bei der Jubiläumsschau des Österreichischen Klubs für Terrier in Tulln 2010 hinter mich gebracht. Frauchen wollte mich in die Transportbox legen, damit ich meinen Beauty-Schlaf machen könnte. Sie war nervöser als ich. Aber ich thronte viel lieber auf dem Trimmtisch und beobachtete meine Mitbewerber und –innen genau. Viele wurden vor der Vorführung gebürstet, geföhnt und manikürt, also toll gestylt werden. Mein Herrchen und Frauchen haben dagegen nicht viel zu tun. Ich darf naturbelassen schön sein.
Am meisten freute ich mich über die Vorstellung der Irish Glen of Imaal Terrier-Rasse im Ring und die sehr herzliche Aufnahme im österreichischen Klub für Terrier! Danke!

Liebe Grüße
Spirit of Ireland Beautiful genannt Ciara

Beautiful Bundessieger Österreich + Klubsiegerin
Am 24.09.2011 besuchte Beauty die Internationale Ausstellung in Tulln/Österreich. Beautiful Ciara wurde mit einem Vorzüglich1 durch die Richterin Frau Anne Klaas (Estl) bewertet und erhielt das CaCa, CaCib und wurde "Beste der Rasse". Außerdem, zu unserer großen Freude, wurde Beauty "Bundessiegerin".
Am Sonntag den 25.09.2011 besuchte unser erfolgreiches Handlerteam Gabriela und Beauty die 25. CACA mit Klubschau des ÖKfT. Beauty bekam dort von dem Richter Herrn Ing. Heinz Watschinger (A) den Titel der Klubsiegerin verliehen. Beauiful wurde mit einem V1 bewertet, erhielt das CaCa und wurde ebenfalls
"Beste der Rasse".

Einen ganz herzlichen Glückwunsch von uns!!!! Super gemacht!

 

Auch hier ein wunderschöner Brief von Ashley´s Tochter Coco Channel. Ein Dankeschön an Martine das ich diesen Brief auf die Homepage setzen durfte.
29.08.2011

Dear family,

It's almost 6 weeks now since I left you and came to Belgium with my new family. I already have the feeling that it is much longer than that. Peter, Kaat, Sofie and Martine - and me too of course - can't imagine me not being there anymore. I think I already became a very important little part of their life. Every time we see eachother - in the morning or even when some one just left the room for 2 minutes - they are giving me a big loving smile and I of course immediately show them my belly to get some hughs. You can't believe how many kisses and hughs I get every day :-)!

Great news! Since a week now, in the morning they don't need to clean up my mess anymore. Of course they still get up quite early, but I stay in my bed till they come down and then I do pipi in the garden. Am I not a dreamgirl?

The veterinary certainly agrees on this. We went to her last week for my last injections. She is a very nice lady and finds me so adorable that she said she wouldn't mind taking me home. Of course this isn't an option for my family. Oef! She said I was looking really great :-). Always a nice compliment for a girl called Coco Channel!

I'm eating very well now. The balance already indicated 7.7kilo's.

The weekend before we went to the Netherlands, to Dordrecht. We were invited by Pascal, the president of the Glen Club, to join them for a walk in the woods. It was a real adventure! So nice that I could walk around freely. I just had to follow the other Glens, which I of course did. I didn't run away, although it was a bit scary for Martine and Peter when they let me loose in the beginning.

At a certain moment, the other Glens went for a swim. I approached the water carefully, watching the others from a little rock ... but then suddenly I fell into the water. I was a bit surprised but not really scared as I am of course a very courageous girl ... and the water was of course not that deep.

After a - for me - long walk, we all went to drink something. Afterwards we were invited to the home of a very remarkable lady, Wiesje. She taught Martine how to 'trim' me and gave me a complete check-up. Wiesje is a very passionate Glen-lover with lots of knowledge on what is good for us. I hope that at the next walk, my little sister Luna who is also living in the Netherlands, will be present. It was a very nice day!

School holidays are almost over. On Thursday, Kaat and Sofie will need to get back to school. Were untill now, I was very rarely alone, I will be on my own a bit more. But no worries, I still sleep a lot, so I shall sleep while they are at school, and then play with them when they're back. Peter and Martine continue to take some days off seperately from each other and Martine also tries to work a bit more from home. That way, I'm not alone too much.

Talking about 'school',  yesterday we went to visit a 'dog-school'. Peter will probably go to school with me, 2 times a week to learn how he has to behave in my presence :-). The lessons are still very short in the puppy class, half an hour,  as we still get tired quickly. What was a bit strange for me , was the fact that I wasn't allowed to go and play with the other dogs. Apparantly for safety reasons. Not every dog is as nice as I am of course.

Luckily, I still have my good friend and neighbour dog Zepos, who I visit twice a week to play. As he is already 11 years old, he gets tired very quickly too. He then lies down on the floor ... and then I go and sit on his head :-). (see picture) A very good friend of Peter and Martine also has a puppy that comes to play from time to time. We never get tired!!!

Dear family, as you notice I'm living a great live here in Belgium. I hope my little sisters and brother are as happy as I am. Thanks again for taking care of me my first 9 weeks and thanks for bringing me to this loving family.

Wish you lots of happiness and fun too!

Kisses & hughs,

your dearest Coco

 

Unser gemeinsamer Urlaub in Dänemark
Im September hat das Spirit of Ireland Rudel zusammen mit ihren Frauchens und Herrchens zwei wunderschöne Wochen Urlaub in Dänemark verbracht.
Die kleine Maus Chloé jetzt Keela genannt, die in Dänemark Ihre neue tolle Familie fand, haben wir in Ihrem neuen Zuhause besucht. Wir möchten uns hiermit gerne bei Keela´s neuer Familie bedanken für den sehr netten Nachmittag den wir zusammen verbracht haben.
Nachfolgend einige Fotos:


4 Glens machen Kopenhagen unsicher!
v.l. Ashley, Halle, Brad Pitt & Ashanti


v.l. Ashanti, Brad, Ashley & Halle


Das Wettrennen am Strand


Halle Berry


Ashanti


Brad kommt geflogen


Ashley


Yipiiihhh endlich wieder Wasser


Ashanti, Brad & Katy


Halle Berry wälzt sich im Sand


Brad ist voll cool und für alles gewapnet!


Fliegende Glenohren Ashanti & Ashley


Brad kriegt mal wieder kein Bein an die Erde!

 


Brad Pitt
 

 

Unser Besuch bei Chloé - Keela


Brad mit Chloé


Chloé, Brad, Ashanti, Halle & Ashley


Chloé voll in Aktion


Chloé
 


Katy kuschelt...
 


Schauen die beiden nicht süß?!
Chloé mit Brad


Spirit of Ireland Angel hat seine Begleithundeprüfung bestanden!
Am 17.09.2011 ging Angel mit seiner Trainerin Caro an den Start mit dem Vorhaben die Begleithundeprüfung zu bestehen. Der Scheinhardt/Mucki/Engel Clan hat so lange und hart auf diesen Tag hingearbeitet und hat nun die BH Prüfung bestanden!!!!
Wir gratulieren Euch ganz ganz herzlich dazu! Supi, supi, supi, fein, fein!!!

 

Bye Bye Sommer
Hier einige sehr schöne Sommerfotos von Halle, Ashley, Ashanti und Brad:


Ashanti, Halle, Ashley & Brad


Ashanti, Brad & Ashley


Ashley & Brad


Brad


Brad & Ashley


Ashley


Ashley hat die Nase vorn gefolgt von Ashanti


Ashley´s fliegende Ohren


Brad & Ashanti

Besuch von Curly Sue am 02.09.2011
An diesem wunderschönen Wochenende bekamen wir Besuch von Ashleys Tochter Curly Sue. Bei Kaffee und Kuchen verbrachten wir einen schönen Nachmittag. Curly beschäftigte sich damit, unser Glenrudel kräftig aufzumischen. Die kleine Maus ist schon so groß geworden und hat sich richtig toll gemacht!
Nachfolgend einige schöne Fotos:


Tante Ashanti mit Curly
 


Curly Sue
 


Ashanti & Ashley mit Curly
 


Curly
 



 


Erik, Curly & Katy


Brad mit Curly


Brad mit Curly


Spirit of Ireland Ashanti "Internationaler Schönheits-Champion"

Am 30.08.2011 bekamen wir für Ashanti die Titelbestätigung "Internationaler Schönheits-Champion"
und die dazugehörige Urkunde vom FCI verliehen.
Was sind wir so stolz auf unsere Püppi Ashanti!!!
Die Anwartschaften errang Ashanti auf folgenden Shows:
-> Europasiegerausstellung 01.05.2009
-> Brussels Dog Show (CACIB) 19.12.2010
-> CACIB Leeuwarden 25.04.2011
-> FCI Jahrhundertsiegerausstellung Dortmund 08.05.2011
 


 


 


Nationale Rassehundeausstellung Leipzig am 21.08.2011
Am 21.08. besuchte Spirit of Ireland Batida de Coco die nationale Rassehundeausstellung Leipzig. Batida zeigte sich in altbewährter vorzüglicher Ausstellungskondition. Bewertet wurde Püppi durch Herrn Walter Berghäuser mit einem Vorzüglich 1 und erhielt das CAC, die Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH/KfT und wurde beste der Rasse. Einen ganz herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam Petra & Batida!!!
Macht weiter so wir sind sooo stolz!!!!!
Bentley und seine Familie kamen Batida auf der Ausstellung besuchen und erlebten zusammen einen schönen Nachmittag.


v.l. Angel, Batida, Higgins & Bentley


Unser Urlaub in Mecklenburg Vorpommern

Im August 2011 verbrachten wir eine wunderschöne Woche in Schwerin bei
 Petra, André, Caro, Stephan, Angel & Batida.
Wir hatten eine Menge Spaß, haben viel gelacht, sehr viel gesehen und uns wunderbar erholt. 
Danke das Ihr uns so lieb aufgenommen habt und uns einen unvergesslichen Urlaub beschert habt.
Folgend einige sehr schöne Urlaubsbilder!!!


Melanie, Katelyn mit Brad & Ashanti
 


André, Petra, Katy & Gareth
mit Angel,Ashanti, Brad & Batida


Wer ist schneller? Katelyn oder Brad?
 


Brad und Ashanti in der Ostsee
 


Brad & Ashanti
 


Melanie & Katy mit Brad & Ashanti
 


Brad
 


Batida de Coco
 


Batida & Angel
 


vorne Brad gefolgt von Batida & Angel
 


Angel & Brad
 


Batida & Brad in der Ostsee
 


Angel, Batida, Ashanti & Brad
 


Ashanti
 


Singende Glens - Batida & Brad
 


Brad Pitt
 


Angel
 


Ashanti im Flug
 


Flying Angel
 


Brad Pitt fliegend
 


Flying Püppi Batida
 


Brad & Ashanti kommen im Doppelpack geflogen!!!
 

 

Neue schöne Fotos unserer Rasselbande!!!


Action im Garten


Brad & Chloé


Halle & Ashanti sind hinter Brad her


Ashanti & Chloé


Katy bekommt ein Küsschen Chloé


Chloé


Brad


Halle


Chloé


Brad


Brad


Chloé


IHA Oberwart (A) & CACIB Szombathelyi (HU)
Ein Wochenende doppelter Erfolg!!!

Am 16./17.07.2011 besuchte Beautiful gleich 2 Ausstellungen in 2 unterschiedlichen Ländern
und konnte auch 2 Erfolge verzeichnen.
Auf der IHA Oberwart in Österreich wurde Beauty mit einem V1 bewertet und erhielt das CACIB und CACA
und wurde Beste der Rasse. Richterin war Frau Ingrid Ehold (A).
Auf der CACIB Szombathelyi in Ungarn präsentierte sich Beauty auch wieder einmal vorzüglich und wurde durch die Richterin Frau Moniqu van Brempt (B) ebenfalls mit einem V1 bewertet und erhielt das CACIB und CAC.
Außerdem wurde Beauty der Titel "Savaria Winner 2011" verliehen.
Wie wir auch soeben erfahren haben wurde Beauty der Titel
"Österreichischer Jugendchampion" am 29.06.2011 verliehen.
Ein ganz herzliches Dankeschön von uns an Euch das Ihr mit so viel Engagement & Spaß diese wundervolle Rasse präsentiert und das Euch so gut wie kein Weg zu weit ist.
Danke!!!! Und herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Siegen!!!



Klubschau des österreichischen Klub für Terrier
Beauty BOB + Klubjugendsiegerin
03.07.2011
Spirit of Ireland Beautiful konnte sich auf der Klubschau des österreichischen Klub für Terrier in vorzüglicher Ausstellungskondition präsentieren. Beauty wurde mit einem Vorzüglich 1 bewertet und erhielt den Titel
"Klubjugendsieger 2011".
Außerdem wurde Beauty beste der Rasse!!!
Richterin war Frau Kappacher (A).
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam!!!

 

Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt 19.06.2011
Am 19.06. konnte sich Spirit of Ireland Bentley, wieder vorzüglich präsentieren. Bentley wurde durch die Richterin Anne Sume (EST) mit einem V1 bewertet erhielt das Jgd. CAC und die Anwartschaft für den Deutschen Jgd. Champion VDH.
Das habt ihr super gemacht!!! Herzlichen Glückwunsch!

 

Internationale Hundeausstellung Klagenfurt 18.06.2011
Am Samstag den 18.06.2011 besuchte Spirit of Ireland Beautiful die CACIB Klagenfurt.
Beauty wurde mit einem V1 bewertet und erhielt das CACA, CACIB und wurde Beste der Rasse!
Richterin des Wettbewerbs war Frau Brigitta Kremser.
Macht weiter so!!! Wir sind stolz!!! Herzlichen Glückwunsch!!!


5. traditionelles Glentreffen im Muttental
11.-12.06.2011

Am diesjährigen Pfingstwochenende fand im Muttental (Witten) das Glentreffen statt.
 An diesem wunderschönen Wochenende kam es zu einem Wiedersehen der Hunde der Spirit of Ireland Familie. Wir haben uns riesig gefreut die Hunde und die Familien unseres Spirit of Ireland Zwingers wieder zu treffen.
Angefangen hat das Glentreffen am Samstag mit einem Spaziergang durch das Muttental. An der alten Burgruine wurde ein schönes Erinnerungsfoto geschossen.


Danach folgte die Glenparade, wobei die einzelnen Glen´s vorgestellt wurden.
Am Nachmittag gaben die Hunde und die Hundeführer noch einmal richtig Gas bei der Hunderallye.
Wobei Angel den ersten Platz erzielen konnte mit einer Zeit von 20,76 sec.


Angel 1. Platz Hunderallye


Am Sonntagmorgen ging es sofort mit dem Agility Workshop bei Norbert weiter.
Danke Norbert für die tollen Info´s. Nach dem Mittagessen konnten unsere Hunde an einer "Hasenjagd" teilnehmen. Das sogenannte Glenracing welches unsere holländischen Nachbarn durchführten, war auch wieder einmal ein richtiger Spaß! Hier belegte Beauty mit einer Geschwindigkeit von 27,1 km/h den 4. Platz.
Weitere Platzierungen folgen in den nächsten Tagen...


Beauty bei der Hasenjagd


Natürlich war dies alles nur möglich weil "Herrchen und Frauchen" die teilweise sehr langen Wege gereist sind um das Glentreffen zu besuchen. Wir hoffen Ihr hattet alle viel Spaß und habt das Pfingstwochenende genossen. Wir fanden es toll!!! Wir danken Euch allen das Ihr uns diese 2 Tage so toll unterstützt habt.
Wir danken auch den Helfern der Ortgruppe Witten für die tatkräftige Unterstützung!!!


v.l. Bluna, Betty, Brad, Ashanti, Angel, Halle, Beauty, Bentley, Bruce, Blade & Batida
mit natürlich Ihren Familien

Fotos der Hunderallye & Workshop Agility


Melanie & Ashanti
 


Petra & Batida
 


André & Angel
 


Irmtraud & Bluna
 


Lisa & Betty
 


Gabriela & Beauty
 


Kirsten & Bruce
 


Mathias & Bentley
 


Burkhard & Brad
 


Kirsten & Bruce


André & Angel


Gabriela & Beauty


Kirsten & Bruce in Aktion
 


Lisa & Betty auf der Hürde
 


Melanie & Ashanti
 


Gabriela & Beauty auf der Hürde


Andreas & Batida


Mathias & Bentley



Glenracing "Hasenjagd"


Angel   24,9 km/h


Beauty   27,1 km/h


Blade   17,0 km/h


Betty   26,4 km/h
 


Bentley
 


Batida   24,0 km/h
 


Bruce   25,5 km/h
 


Brad   24,9 km/h
 



Spiel & Spass


Brad, Ashanti, Angel & Batida
 


Ein Haufen Hund
Beauty, Bluna, Ashanti & Betty


Blade & Batida
 


Bluna & Beauty


Blade & Betty


Betty & Blade



Ashley FCI Internationaler Schönheits-Champion
Ashley bekam heute den Titel "Internationaler Schönheitschampion" vom FCI verliehen.
Ein ganz herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam Ashley & Jutta.
Das habt Ihr super gemacht!!! Weiter so!!!

 

CACIB Neumünster 04.06.2011 - Batida de Coco Beste der Rasse
 Heute konnte Spirit of Ireland Batida de Coco wieder einmal Ihr Ausstellungsknow-how an den Tag legen und sich wieder einmal vorzüglich präsentieren.
Bewertet wurde Batida de Coco durch Frau Möller Sieber mit einem V1 und erhielt das CAC und CACIB.
Außerdem konnte Batida die Auszeichnung Beste der Rasse für sich erzielen.

 

Die Plantschbeckensaison ist eröffnet!!!
Katy & Brad genießen die Abkühlung im kalten Nass...

Terrier Spezialaustellung der OG Eilenburg in Zschepkau 
Am 29.05.2011 präsentierte sich Spirit of Ireland Bentley sich auf der Terrier Spezialausstellung der
OG Eilenburg wieder einmal in hervorragender Ausstellungskondition. Bentley wurde durch den Richter, Herrn Krcal mit einem V1 bewertet. Bentley erhielt außerdem das Jgd. CAC KfT/VDH und wurde Bester der Rasse!
Das habt Ihr super gemacht!!! Macht weiter so!!! Wir sind stolz!!!


Hier einige schöne neue Bilder von Betty & Bruce


Betty Barclay
 


Bruce Willis
 


 

Internationale Rassehundeschau Salzburg (A) 21.05.2011
Am Samstag den 21.05. besuchte Spirit of Ireland Beautiful die Internationale Rassehundeschau Salzburg.
Beauty präsentierte sich wieder einmal vorzüglich und wurde durch Herrn Berghäuser mit einem V1 bewertet und wurde außerdem Jugendbeste. Beauty wurde ebenfalls Beste der Rasse.
Herzlichen Glückwunsch!!! Macht weiter so!!! Wir sind stolz!!!



Unser C - Wurf ist da!!!
Am 14.05.2011 sind 5 gesunde und wunderschöne Welpen geboren worden.
Die Eltern sind Spirit of Ireland Ashley und Fiddler´s Green Barney Mc Kenna.
Vier Hündinnen und ein Rüde erblickten das Licht der Welt.


weitere Fotos finden Sie unter Welpen/C-Wurf

 

FCI - Jahrhundertsieger - Ausstellung am 08.05.2011
Großer Erfolg für Spirit of Ireland - Von möglichen 4 Titeln 3 gewonnen!!!

Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des FCI, fand eine spezielle Rassehundausstellung statt, die sogenannte "Jahrhundertsieger".
Angel machte den Start für die Glens und wurde als erster gerichtet. Angel präsentierte seine Rasse wieder einmal hervorragend und erhielt in der Ehrenklasse den 1. Platz.
Brad Pitt & Batida de Coco überzeugten mit Ihrem jugendlichem Charme in der Jugendklasse.
Sie wurden durch Herrn Ritz jeweils mit einem V1 bewertet und erhielten
den Titel "Jahrhundertjugendsieger" und "Jahrhundertjugendsiegerin".
Außerdem bekam unsere Jugend das Jgd. CAC VDH/KfT.
Den goldenen Abschluss machte Ashanti und erhielt nach einem grandiosen Auftritt ebenfalls
den Titel "Jahrhundertsiegerin" (CACIB, CAC).


Angel, Ashanti, Brad, Batida & Jake
 


Die Gewinner Angel, Batida, Ashanti & Brad


Angel, Halle, Batida, Ashanti & Brad


Batida & Ashanti im Hintergrund


Angel & Brad


Brad


Angel oben auf der Treppe
 am anderen Ende der Decke,
Batida & Brad


Angel & Brad beim Spiel


Brad & Angel


Angel & Brad

 

Europasieger-Ausstellung am 06.05.2011
Spirit of Ireland Batida de Coco Europajugendsiegerin
Heute fand die diesjährige Europasieger-Ausstellung in Dortmund statt.
Batida konnte sich wieder einmal vorzüglich im Ring präsentieren.
Sie wurde durch den Richter Luis Pinto Teixeira (P) mit einem V1, Jgd.CAC bewertet
und erhielt erhielt den Titel Europajugendsiegerin!!!
Das habt ihr toll gemacht!!!
Herzlichen Glückwunsch Püppi!!!

 

Internationale Rashondententoonstelling
Paasshow Leeuwarden

Am 25.04.2011 präsentierte sich Ashanti wieder einmal in vorzüglicher Ausstellungskondition und wurde durch den Richter des Wettbewerbes, Herr Hehir (IE) mit einen Vorzüglich 1 beurteilt und erhielt das CAC und CACIB.
Herzlichen Glückwunsch!!!


 


Nach der Arbeit das Vergnügen...


Ashanti genießt die Sonne...

 

Nationale Rassehundeausstellung Dresden 24.04.2011
Am Ostersonntag präsentierte sich Spirit of Ireland Bentley auf der nationalen Rassehundeausstellung in Dresden. Bentley wurde mit einem V1 bewertet und erhielt die Anwartschaften für den deutschen Jugend-Champion VDH/KfT und wurde zum besten der Rasse benannt. Richterin des Wettbewerbs war Frau Dr. Elzbieta Chwalibog (PL).
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam Bentley & Mathias!!!
Macht weiter so!!! Wir sind so stolz!!!

 

Der Frühling ist da...


Brad & Ashanti
 


Ashanti
 


Brad Pitt
 


Brad Pitt
 


Brad Pitt


45ste Internationale Rashondententoonstelling Antwerpen
am 16.04.2011
Auf der CACIB Antwerpen zeigte sich Spirit of Ireland Ashanti wieder einmal in vorzüglicher Ausstellungskondition und erhielt das CAC, CACIB
und wurde Beste der Rasse.
Ashanti wurde durch Frau Zake (LV) mit einem V1 bewertet und erhielt den
Titel "Brabo Winner 2011".
Außerdem hat Ashanti jetzt die Titelvorraussetzungen
für den Belgischen Champion erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Internationale Hundeausstellung Wieselburg (Österreich)
am 09.04.2011

Am heutigen Tag präsentierte sich Beauty auf der Internationalen Hundeausstellung Wieselburg sich wieder einmal in vorzüglicher Ausstellungskondition. Beauty wurde durch Herrn Dr. Seman Pavol mit einem V1 bewertet, wurde Jugendbeste. Außerdem wurde Sie zur besten der Rasse gerichtet.
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam!!!
Macht weiter so!!!


 


Nach einem anstrengendem Ausstellungstag genießt Beauty ein Bad im kühlen Nass.

 

Internationale Rassehundeausstellung Berlin 03.04.2011
Bentley BOB
Auf der diesjährigen Internationalen Rassehundeaustellung in Berlin am 03.04.2011 präsentierte sich Spirit of Ireland Bentley das erste Mal auf einer Ausstellung.
Bentley wurde durch den Richter Herr Csaba Borsfai (H) bewertet und erhielt die beste Formwertnote ein Vorzüglich 1,
außerdem erhielt er eine Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion.
Voller Stolz, durfte Bentley die Glens dann auch noch als
Rassebester im Ehrenring vertreten.
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam.


Brad - Deutscher Jugend - Champion (VDH)
Spirit of Ireland Brad Pitt hat soeben den Titel
"Deutscher Jugend - Champion! VDH"
verliehen bekommen!
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam Gareth & Brad!



Nachfolgend einige schöne Frühlingsfotos unserer Rasselbande


Ashley
 


Ashanti & Brad
 


Brad, Ashanti, Halle & Ashley


Ashanti

 

 Brad - CHAMPION DES JEUNES LUXEMBOURG + BOB
Ashanti V1+CACL
26.03.2011
Auf der diesjährigen Internationalen Rassehundeausstellung in Luxembourg präsentierten sich Ashanti & Brad in vorzüglicher Ausstellungskondition.
Brad zeigte sich in der Jugendklasse und wurde mit einem Vorzüglich 1 bewertet.
Außerdem darf sich Brad ab heute "CHAMPION DES JEUNES LUXEMBOURG"
(Luxembourgischer Jugendchampion) nennen.
Auch Ashanti konnte Ihre Klasse für sich entscheiden und wurde ebenfalls mit V1 bewertet und erhielt das CACL.
Brad setzte sich außerdem gegen seine Konkurrenz durch und wurde Rassebester!!!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner des heutigen Tages!!!


 


Besuch von Blade
18.03.2011
Am 18.03.2011 bekamen wir Besuch von Blade und seiner Familie. Voller Vorfreude erwarteten ihn unsere Rasselbande. Mit Brad wurde dann getobt, getobt, getobt. Die Lady´s gönnten sich etwas Ruhe und liesen die Jugend mal machen. Danke an Blade´s Frauchen und Herrchen, das Ihr den weiten Weg auf Euch genommen habt um uns zu besuchen.



 


Brad & Blade
 



 


Katelyn & Blade
 



 



 


Ashanti, Blade & Brad


Blade


Angel Internationaler Schönheits-Champion
12.03.2011
Wie wir gerade erfahren haben, hat Spirit of Ireland Angel
den Titel
"Internationaler Schönheits-Champion"
verliehen bekommen!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Das habt Ihr super gemacht! Wir sind so stolz!!!


Martinidogshow in Groningen am 06.03.2011
Angel BOB & Groningen Winner
Auf der Martinidogshow 2011 in Groningen (NL) präsentierte sich Spirit of Ireland Angel wieder einmal vorzüglich. Angel wurde mit einem V1 beurteilt und erhielt das CAC/CACIB.
Angel konnte außerdem noch den Titel "
Groningen Winner " erringen.
Angel wurde Rassebester und präsentierte seine Rasse noch voller Stolz im Ehrenring.
Richterin des Wettbewerbs war
Mw.M.Jansen-Kalshoven (NL).
Herzlichen Glückwunsch an das Team aus Schwerin!!!


Koninklijke Kempische Kynologenclub vzw . Opgericht in 1960
Am Samstag den 26.02.2011 besuchte Spirit of Ireland Ashanti die CACIB Hoogstraten. Ashanti konnte sich erfolgreich gegen Ihre Konkurenz durchsetzen und wurde mit einem Excellent 1 bewertet und erhielt das CAC/CACIB.
Außerdem wurde Sie Rassebeste und durfte sich im Ehrenring noch einmal präsentieren.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Internationale Rassehundeausstellung in Graz (Österreich)

Am 26.02.2011 präsentierte sich hervorragend, Spirit of Ireland Beautiful auf der Internationalen Rassehundeausstellung in Graz.
Beauty wurde in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich 1 bewertet
und erhielt das Jgd. CAC.
Außerdem wurde sie Rassebeste!!!
Herzlichen Glückwunsch an das Handlerteam!!! Macht weiter so!!!

 
Bald haben wir Geburtstag!!!

Hallo, mein Name ist Brad Pitt und ich werde am 08.02.2011 ein Jahr alt.
Ich habe mir überlegt, das ich Euch mal einen kleinen Schwank aus meinem 1 Hundelebensjahr in Ense erzähle. Also wie gesagt ich wurde am 08.02.2010 geboren.
Ich habe noch 8 Geschwister, 4 Brüder und 4 Schwestern, stamme also aus einer Großfamilie.
Meine Mama Ashanti, meine Oma Halle und meine Tante Ashley zogen uns mit einer satten Portion Glengelassenheit und Liebe groß. Meine Oma Halle hatte ja schon Erfahrung mit so kleinen Rackern wie wir es waren, der kann man nichts vormachen. Die braucht einen nur anzusehen und sie hatte uns durchschaut. Aber mit unserer Oma kann man auch Pferde stehlen. Und das macht dann richtig Spaß wenn sie so richtig in Fahrt kommt. Tante Ashley haben wir langsam an Ihre Rolle gewöhnt, die ist erst immer geflüchtet wenn zu viele von uns auf sie zu rannten. Was sich aber auch nachher legte. Dann konnte sie nichts mehr schocken. Unsere Mama Ashanti die immer wie ein Luchs auf uns aufgepasst. Und heute gibt es keine Minute wo wir 4 nicht toben, spielen, zusammen kuscheln oder unsere Menschen flott machen. Nachdem meine Geschwister nach
9 Wochen die Welpenstube verließen, blieb ich allein zurück.
Da wurde mir klar das ich der Auserkorene war. Ich durfte bleiben.
Das hatte ich meiner Mama zu verdanken, die hatte mich nämlich ausgesucht. Den Sommer verbrachte ich hauptsächlich im Planschbecken und im Möhnesee. Schwimmen und mit der Nase unter Wasser tauchen waren eine meiner vielen Lieblingsbeschäftigungen wenn es draußen heiß war. Mit Katelyn habe ich geschaukelt, das Bällebad unsicher gemacht u.s.w. Alles das was sie macht, mach ich auch.
Wenn Katelyn schon ruft " Brad und Ashanti kommt", stehen wir schon hinter ihr und warten ab was als nächstes passiert. Mein Herrchen nennt uns immer "Partner in crime".
Was der wohl damit meint...?!
Nachdem ich dann im Herbst jedes Blatt das vom Baum fiel jagte, fing meine sogenannte Ausstellungskarriere an. Ich lief als erstes mit Herrchen in Münster auf einer Klub für Terrier Spezialausstellung, dann wurde ich in Kassel zu der Nationalen Rassehundausstellung von Batida´s Frauchen Petra gezeigt. Herrchen war dann mit mir wieder zu der Internationalen Ausstellung im Ring. Was das immer eine Aufregung ist...
Und somit hatte ich auch schon vor Weihnachten die Titelvorraussetzungen für den Deutschen Jugendchampion VDH erfüllt. Meine Leute sind ganz schön stolz auf mich!
Ach ja, wir hatten im vergangenem Jahr auch Besuch von meinen Geschwistern.
Oft waren meine Schwester Batida und Onkel Angel bei uns.
Angel und ich verstehen uns richtig gut. Er zeigt mir wie man ein richtiger Glen Rüde wird.
Ich eifere ihm immer nach und lerne so schnell! Ich will hoffen das die beiden uns bald wieder besuchen kommen. Es macht immer richtig viel Spaß mit Batida zu toben und zu spielen. Ein Ende finden wir nie! Außerdem ist Batida meine Ausstellungspartnerin. Zu zweit macht alles mehr Spaß. Bis jetzt, toi toi toi haben wir die Ausstellungen gerockt!
Und wenn es dann spazieren geht oder in den Garten dann gibt es im ganzen Spirit of Ireland Rudel kein Halten mehr. Meine Schwestern Beautyful und Bluna haben uns auch schon besucht. Das war vielleicht ne Sause. Super!!! Mein Bruder Bentley, war mit seiner neuen Familie auch bei uns zu Besuch. Echte Bruderliebe halt. Und den Bruce und die Betty hab ich mit meiner Mama Ashanti besucht. Der Garten wurde unsicher gemacht, der Hundepool wurde eingeweiht und es wurde getobt, getobt, getobt als ob es kein Morgen geben würde.
Ich wünsche meinen Schwestern: Betty, Batida, Bluna, Beauty und meinen Brüdern: Bentley, Bruce, Baileys und Blade auch im Namen meiner Leute einen wunderschönen ersten Geburtstag! Lasst es Euch gut gehen!!!
So wie ich sehe, hab ich doch ne ganze Menge geschrieben, wenn die Glengedanken fließen....
Hier kommen jetzt noch ein paar schöne Fotos von meinem ersten Hundelebensjahr...

 

38e Exposition Canine Internationale Mouscron
Auf der diesjährigen Internationalen Rassehundausstellung in Mouscron (Belgien) präsentierte sich Spirit of Ireland Ashley wieder einmal in vorzüglicher Ausstellungskondition. Sie wurde durch den Richter Javier Sanchez mit einem Excellent 1 bewertet und erhielt das CACIB. Außerdem wurde sie Rassebeste und durfte Ihre Rasse voller Stolz im Ehrenring präsentieren.
Ashley hat nun die Vorraussetzungen für den Titel
"Internationaler - Schönheits -  Champion" erfüllt.
Herzlichen Glückwunsch!!!


Schlittschuh laufen auf dem Möhnesee


Wie das Wasser ist gefroren?
Ich hatte mich schon auf eine Runde schwimmen gefreut...


Schlittschuh laufen, cool!!!
 


Katelyn mit Ashanti, Ashley & Halle
 


ein Spaziergang mit Ashanti, Brad, Ashley & Halle (v.l.)
 


Ashanti


Ashley


Fotos von unserer Spirit of Ireland Familie
Winter 2011


Ashanti vorne dicht gefolgt von Halle, Brad und Ashley
 


Halle
 


Brad auf der Lauer
 


Tante Ashley
 


Bruce & Betty
 


Betty Barclay
 


Bruce Willis


Bruce
 


Bruce & Betty
 

 


Beautyful aus Wien
 


Beauty im Januar 2011
 


Baileys aus Belgien
 


Baileys liebt den Schnee
 


Januar 2011


Bentley mit seinem Hundekumpel Higgens


Bentley & Higgins
 


Bentley & Higgins


Angel & Batida
 


Angel & Batida


Armani
 


Ein Urlaubsfoto von Armani